Menu

Performer und Autoren gesucht


Passionierter Geschichtenschreiber, dynamische Performerin oder beides zugleich! Bewirb dich als Guide und werde Teil von #letsmuseeum
Eine #letsmuseeum-Tour schreiben oder performen? Oder beides?

let’s what?
Stell dir vor, du scrollst durch ein Museum, eine Stadt, einen Park – in echt. Dein Guide ist kein Experte, er ist Fan. Du hörst Geschichten, die dich unterhalten, berühren und inspirieren. Was du mit uns erlebst, ist ????,????und ☠.
#letsmuseeum entwickelt Entertainmentformate und Freizeitprogramme, die in erster Linie unterhalten. Seit September 2017 sind wir mit individuellen Touren durch renommierte Sammlungen und/oder Dauerausstellungen in Museen in der Deutschschweiz unterwegs. Und bald schon touren wir auch durch Städte, Pärke etc.
Das ist #letsmuseeum: Disco, Dada, Darwin. Die ungewöhnlichsten Touren der Schweiz. Neu, einmalig und unvergesslich.

Nun suchen wir dich für unsere Touren! Für Front- oder Backstage. Erlebe #letsmuseeum unbedingt selber und schau dir eine Tour an. Dir gefällt unser Stil danach immer noch und du siehst dich darin?

Du willst auch?
Als passionierter Geschichtenschreiber kannst du eine Tour entwickeln, die dann jemand anderes regelmässig performt. Oder umgekehrt: Als dynamischer Performer gibst du regelmässig eine Tour, die ein Autor geschrieben hat. Oder beides: Als Guide schreibst und gibst du deine eigene Tour. Es gibt also drei Optionen, für die du dich bei uns bewerben kannst.




Und jetzt?
Beweise uns deine Storytelling- und/oder Performance-Qualitäten anhand eines Videos. Erzähle uns deine persönliche Geschichte zum Objekt deiner Begierde (anything, es muss kein Kunstwerk sein). Beachte: Fakten sind bei uns Nebensache.
Beantworte auch die Fragen (im Video oder schriftlich): Warum gehöre ich zur #letsmuseeum-Crew? Was ist mein Thema, was treibt mich an? Und auch wichtig: Was will ich, als Autor eine Tour schreiben oder als Performer eine geben? Oder bin ich jemand, der beide Talente hat und als Guide seine eigene Tour schreibt und gibt?
Dein Selfie-Video soll nicht länger als drei Minuten sein. Wo du es aufnimmst und die Bild- und Ton-Qualität spielen nicht so eine Rolle. Schicke es an lenny@letsmuseeum.com (als Video oder via Dropbox Link).

Und dann?
Dann hörst du auf jeden Fall von uns. Überzeugt uns dein Video, triffst du uns zum Kaffee, sodass wir mehr übereinander erfahren. Wenn’s dann gegenseitig geigt, besuchst du einen Workshop und wirst anschliessend von uns im weiteren Prozess begleitet. Wir arbeiten mit Pauschalentlöhnungen, mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt. Wichtig zu wissen für interessierte Performer/Guides: Du gibst die Touren an frühen Abenden und an Wochenenden.

So, jetzt bist du dran. Wir sind schon sehr gespannt auf dich!
Bei Fragen kannst du dich gern bei mir melden.

Liebe Grüsse,
Lenny und dein #letsmuseeum-Team