Schaufenster

X_hover
Verein einfach einfach
lebendige Kunstvermittlung und Gestaltung
Postkarte_web
Ausbildung
BA Ästhetische Bildung und Soziokultur, 2013
Tätigkeitsfelder
Kulturvermittlung
Kunstvermittlung - Kurse | Workshops | Künstlerische Projekte
Über uns

Wir sind fünf Vermittlerinnen von Kunst und Design mit dem Schwerpunkt Ästhetische Bildung und Soziokultur. Im Januar 2014 gründeten wir das Kollektiv «Verein einfach einfach». Unser Credo ist «lebendige Kunstvermittlung und Gestaltung», weil wir dem Begriff neues Leben einhauchen wollen. «einfach einfach» bedeutet für uns, zugänglich, persönlich und nachhaltig.

Kurse Workshops
Die Kursteilnehmenden werden von unseren Kursleiterinnen aufmerksam bei ihrem Gestaltungsprozess begleitet. Herausfordernde Situationen werden gemeinsam mit den Kursteilnehmenden erfinderisch und lösungsorientiert gelöst. Bei der Aufbereitung des Kurses gehen wir methodisch vor, bleiben aber dennoch offen und flexibel für neue Inputs während dem Kurs.

Künstlerische Projekte
Unsere breitgefächerten Kompetenzen machen ein vielseitiges Engagement möglich: von der Eventgestaltung über das Konzipieren und Umsetzen von Ausstellungen bis hin zu Stadtentwicklungsprojekten. Uns ist es wichtig, ressourcenorientiert und nachhaltig zu arbeiten und dies mit möglichst einfach zugänglichen Mitteln.