Schaufenster

X_hover
Stefanie Mrachacz
Schauspielerin und dipl. Kulturwissenschaftlerin
9C33D367-0879-456A-AE18-CFD6765BF311
Ausbildung
Diplom Kulturwissenschaft und Ästhetische Praxis, 2012
MA Schauspiel, 20014
Tätigkeitsfelder
Schauspiel
Ich bin interdisziplinär-aufgestellte und interessierte Schauspielerin. Neben "klassischem" Schauspiel, Stückentwicklungen, PuppentheaterTanz, Performances, site-specific Konzertformaten, eigenen Konzepten, Kuration und Musik-Theater bin ich auch in den t
Vielfalt der Interessen und Ausbildung

Ich bin Schauspielerin, aber auch Kulturwissenschaftlerin, so habe ich verschiedene Perspektiven der Kulturpolitik, der Theorie und Praxis der Künste (Theater, Musik, Tanz, Medien, Literatur und Populäre Kultur am meisten). Ich habe viele Interessen und Neigungen. Im Stadttheater, seit 4 Jahren, habe ich bereits einen Intendanzwechsel miterlebt, pro Spielzeit 110-130 Vorstellungen gespielt, 2 Solostücke je 2 Spielzeiten gespielt, und wirke in Schauspiel / Tanz / Konzert / Oper / Kindertheater mit, treffe mich mit Politiker*innen, habe in Lausanne eine Band, viele ideen für Stadtraumprojekte und nachhaltig und soziale Projekte.

Mentorat

Ich beschäftige mich neben der Inter- und Transdiziplinarität der Künste in der institutionellen Praxis auch mit Vermittlung derer. immer wieder gebe ich Stimmunterricht und Workshops zu Körpersprache für Jugendliche und Lehrerinnen hin.

Als Schauspielerin befasse ich mich Strukturen und Arbeitsbedingungen im Stadttheater (NV-Vertrag, Kommunikation, Öffnung in die Stadt, Lobbyarbeit, Vernetzung mit anderen Häusern, Kolleg
innen und Sparten).

Da ich eigentlich aus der Freien Szene komme, kann ich ggf. auch Produktionsprozesse eigener Arbeiten mentorieren.