Schaufenster

X_hover
Martina Walthert
Designerin
IMG_3072
Ausbildung
Design, 2007
CAS Digital Typography, 2016
Tätigkeitsfelder
Visuelle Kommunikation
Editorial Design, Branding, Visuelle Kampagnen, Infografik, Corporate Design
Lehre in Bildnerischem Gestalten
Dozentin für Grafik, Layout, Typografie, Visuelle Kommunikation, Portfolio und Editorial Design
Konzept
Designkonzepte
Creative Director und Mitgründerin von Völlm + Walthert, Dozentin für Visuelle Kommunikation

Bei Völlm + Walthert entwickle ich seit 2007 zusammen mit Ursina Völlm visuelle Design- und Kommunikationskonzepte. (www.v-w.design) Um nachhaltige Konzepte entwickeln zu können, vertiefen wir uns gerne in neue Themengebiete. Unser Ziel ist es, Inhalte mit visuellen Mitteln dem richtigen Zielpublikum zu vermitteln.

An der Schule für Kunst und Design Zürich (www.skdz.ch) unterrichte ich seit 2011 im gestalterischen Vorkurs und Propädeutikum Fächer der visuellen Kommunikation. Im Studiengang Illustrationsdesign bin ich für Projeke in den Bereichen Editorial Illustration, Layout und Portfolio zuständig.