Schaufenster

X_hover
Florentine Krafft
Schauspielerin
_MG_9849
Ausbildung
BA Schauspiel, 2011
Darstellende Künstler, 2013
MA Schauspiel, 2013
Tätigkeitsfelder
Schauspiel
Schauspielerin für Theater und Film
Beschreibung

Mein Name ist Florentine Krafft. Ich habe 2013 mein Schauspielstudium an der ZhdK beendet und bin zur Zeit am Badischen Staatstheater in Karlsruhe engagiert. Dort probe ich derzeit für die deutsch- israelische Koproduktion "Love Hurts". Premiere ist im September in TelAviv.
Ich habe in Zürich meinen Bachelor- und Masterabschluss gemacht. Während des Masterstudiums war ich als Studentin im Schauspielstudio in Chemnitz und habe mit meinem Kommilitonen Dominik Locher im Wallis den Kinofilm "Tempo Girl" gedreht. Der Film lief in den Schweizer Kinos und ab Juli nun auch in Deutschland.

In Karlsuhe bin ich derzeit in folgenden Produktionen zu sehen:

Kabale und Liebe
Regie: Simone Blattner, Rolle: Luise

Drei Schwestern
Regie: Anna Bergmann, Rolle: Natascha

Tod und Wiederauferstehung der Welt meiner Eltern in mir
Regie: Simone Blattner, Rolle: junge Frau

Rio Reiser, König von Deutschland
Regie: Dominik Günther, Rollen: Christine, Angie, Claudia Roth

Richtfest
Regie: Dominique Schnitzer, Rolle: Judith

Die Räuber
Regie: Mina Salehpour, Rolle: Amalia

Schatten- Eurydike sagt
Regie: Jan-Philipp Gloger, Rolle: Eurydike

Ein Sommernachtstraum
Regie: Daniel Pfluger, Rolle: Helena