Schaufenster

X_hover
Eveline Kägi
Style Consultant / Creativity Coach, Projektbegleitung, Beratung und Mentorate
Portrait_Netzhdk
Ausbildung
Textilgestaltung, 1966
Tätigkeitsfelder
Beratung
Creativity Coach, Beratung, Projektbegleitung und Mentorate | Style Consultant | Mood Design & Accessoires für Interiors I Events I Hotel & Food
Beschreibung

Ausbildung
Textildesign mit Schwerpunkt Textilien für den Raum und textile Raumobjekte
bei Elsa Giauque Kunstgewerbeschule Zürich ( heute ZHdK )

Weiterbildung Selektion
Zertifikat FLUG institut für Didaktik und Lernen Basel I 1997 - 1999
Zertifikat Coaching PUR Weiterbildungsforum Basel I 2009
Mentorieren gestalterischer Prozesse ZHdK Winterschool 2014
Trendseminare bei Li Edelkoort

Nomadin, Kosmopolitin, Gourmet, liebe Barockmusik und Coltrane.
Ich bin viel gereist, habe mich sporadisch niedergelassen und Objekte aus Fundgegenständen und Häuten gemacht. Später habe ich viele Jahre parallel als professionelle Stylistin und als Dozentin gearbeitet. Der Transfer von der Praxis in die Lehre war garantiert und manifestierte sich in meiner Vorgehensweise. Im Institut Mode-Design Basel FHNW betreute ich die Pflichtfächer „Experiment und Material“, Accessoires und transdisziplinäre Projekte, entwickelte Prüfungsaufgaben, war Jurorin und Diplom Mentorin. Im Studienbereich IN3 Innenarchitektur an der FHNW, leitete ich Tischgespräche zu Themen wie Atmosphäre, Style, Material und Inszenierung. Ich begleitete diverse Projekte als „drittes Auge“.

Als Dozentin BA in Vermittlung von Kunst und Design an der ZHdK leitete ich Projekte zu Themen wie Entwurfspraxis Design, Experimentelles zwei und dreidimensionales Gestalten, Projektbegleitung, Laborwochen im Grundstudium Design und war Diplom-Mentorin im Studienbereich SLB, heute Vermittlung und Kunst 2003. Es entstand eine theoretische Diplomarbeit zu meinem prozessorientierten Unterricht. Beim Verein dranbleiben.ch habe ich gestalterische Projekte begleitet und war Beraterin für Studierende, angehende Studierende und Quereinsteiger.

www.colours-and-materials.ch

Mentorat

Ehrenamtliche Mentorin zhaw und netzhdk

Als Mentorin höre ich Dir zu. Ich habe teil an Deinen Fragen und helfe Dir Deine gestalterische Vision zu entwickeln. Ich bin für Dich da von der ersten Idee bis zum Produkt oder der Kollektion und deren Inszenierung. Ich unterstütze dich mit innovativen und experimentellen Herangehensweisen. Ich helfe Dir den roten Faden ( wieder ) zu finden.

Du kannst profitieren : Von meiner langjährigen Erfahrung als Dozentin und Professional. Meiner Vernetzung mit Hochschulen Lieferanten, Messen und Firmen. Meinem Material und Lieferantenarchiv .