Schaufenster

X_hover
Dominik Wolfinger
Dramaturg, Drehbuchautor, Publizist
ich_dunkel
Ausbildung
BA Dramaturgie, 2013
MA Film, 2014
MitarbeiterInnen, 2015
MA publizieren & vermitteln, 2015
Tätigkeitsfelder
Dramaturgie
Dramaturgische Begleitung von Theater- und Performanceprojekten
Drehbuch
Entwickeln von Langspielfilmen sowie Drehbuchlektorate, Dramaturgische Begleitung von Drehbüchern und Dokumentarfilmen
Kulturjournalismus
Publizieren von journalisitischen und essayistischen Texten mit Schwerpunkt Kunst und Kultur
Erzähl mir eine Geschichte!

Ich fand meinen Weg aus dem kleinen Fürstentum Liechtenstein mit einer einzigen Motivation: Ich will Geschichten erzählen. Dieses Kernbedürfnis sollte sich mit meinem Beruf paaren. Daher zog es mich in die schöne Stadt Zürich. Dort begann ich das Studium der Dramaturgie (Bachelor Theater) an der ZHdK, erweiterte dieses mit einem Master in Drehbuch (Master Film) und verfolgte noch das dritte Standbein Kulturpublizisitk (Master Art Education).

Menschen brauchen Geschichten, um ihr Menschsein zu verstehen.