Schaufenster

X_hover
Atlas Studio
Graphic Design
Kehrichtsack_Atlas_Studio_Lay1_M
Ausbildung
BA Visuelle Kommunikation, 2011
Tätigkeitsfelder
Visuelle Kommunikation
Print & digitale Anwendungen
Beschreibung

Atlas Studio ist ein Grafikbüro, welches 2011 von Martin Andereggen, Claudio Gasser und Jonas Wandeler gegründet wurde. Das Büro arbeitet für kulturelle und kommerzielle Kunden. Atlas Studio konzipiert und realisiert Projekte im analogen und digitalen Bereich. Dazu gehören Bücher, Corporate Identities, Plakate, Ausstellungsgrafiken, Signaletik sowie Webseiten und weitere digitale Anwendungen.

Neben Auftragsarbeiten realisiert Atlas Studio regelmässig selbstinitiierte Projekte. 2014 erschien das Buch «Herbert Hoffmann – Tätowiert muss er sein», bei dem Atlas Studio auch Herausgeber ist.

Das von Atlas Studio gestaltete Buch «Learning from Warsaw» erhielt 2013 die Auszeichung «Die Schönsten Schweizer Bücher». 2014 wurde Atlas Studio mit dem «Swiss Design Award» ausgezeichnet.