Schaufenster

X_hover
Mirjam Bayerdörfer
TT_05.04.16_1
Ausbildung
Medien & Kunst, 2009
BA Fotografie, 2009
Diplom Bildhauerei/ Public Space, 2011
Kuratieren, 2013
Tätigkeitsfelder
Forschung
im sozialen Raum
Sprache
im sozialen Raum
Lehre
im sozialen Raum
Installation
im sozialen Raum
Ausstellung
selten
Beschreibung

[…] Wenn ich die Kunst mit zähle komme ich auf gute 110 Prozent. Welche Anteile davon wie bezahlt sind, ist mir immer schleierhafter. Rund um mich herum scheinen die freiwilligsten Dinge plötzlich unter immensen Druck zu geraten und von einer Arbeitslogik verschluckt zu werden, und mir dagegen kommt es vor, als sei all die Arbeit in Wahrheit Hobby und Spiel, vorallem die bezahlte, die am allermeisten, und das macht komische Sachen mit mir aber im Großen und Ganzen scheint es mir richtig. […]

Im Herbst 2015 hat ein Schere-Stein-Papier-Duell entschieden, dass ich Künstlerin bin.

Manche wissen nichts davon und glauben, ich sei Kuratorin.