Schaufenster

X_hover
Michael Künstle
Michael_black_white_doppelbelichtung_2
Ausbildung
BA Instrument / Gesang - Klassik, Jazz, Pop, 2014
BA Komposition und Musiktheorie, 2014
Master Composition and Theory - Komposition - Komposition für Film, Theater und Medien, 2017
MA Komposition / Theorie, 2017
Tätigkeitsfelder
Produktion
Songwriting / Producing
Komposition
Zeitgenössische Komposition
Arrangement
Arrangement / Orchestration
Komposition
Filmmusik-Komposition
Michael Künstle, Komponist

Der Schweizer Komponist Michael Künstle verbindet spielerisch Filmmusik mit zeitgenössischer Musik und gehört so zu den aufregendsten Komponisten seiner Generation.

Noch während des Kompositionsstudiums an der Zürcher Hochschule der Künste gewann Michael Künstle mit 21 Jahren den „Golden Eye Award“ für die Beste Filmmusik am 1. Internationalen Filmmusik-Wettbewerb des Zurich Film Festival. Seither hat er an über 20 Filmproduktionen mitgewirkt und unter anderen für renommierte Ensembles wie dem Tonhalle Orchester Zürich und dem Sinfonieorchester Basel komponiert, wo er für ausgewählte Projekte auch als Dirigent tätig ist. Seine Werke wurden in der Schweiz, in England, Italien, Luxembourg, Frankreich, Polen, Österreich und Deutschland aufgeführt.

Michael Künstles Musik zeichnet sich durch Farbenreichtum und rhythmische Spielfreudigkeit aus.
Ob für Film oder Konzertsaal, Michael Künstle komponiert bildhafte Musik, die auch in kleineren Besetzungen ein cineastisches Klanggefühl vermittelt.