Schaufenster

X_hover
Jill Böhringer
Designerin mit Affinität zu interkultureller Zusammenarbeit
Jill
Ausbildung
BA Style & Design, 2018
Tätigkeitsfelder
Konzept
Spass an der Vermittlung von auch komplizierten Inhalten über verschiedene Wege und Medien.
Soziale Medien & Storytelling
Social Media Managerin mit über zwei Jahren Arbeitserfahrung
Planung
Freude an Teamarbeit und der Koordination in verschiedenen Bereichen
Beschreibung

Drei Jahre lang durfte ich meine Fähigkeiten während dem Style & Design-Studium erproben und ausbauen. Ich habe Design studiert, weil ich davon überzeugt bin, dass dieses Feld sehr vielseitig anwendbar ist. Es kann eine andere Sicht auf Probleme und Herausforderungen verschiedenster Art sein, die dazu führt, dass neue Lösungen gesucht und gefunden werden. Es ist auch ein Medium, mit dem Inhalte auf eine zugängliche Weise vermittelt werden können, denn jeder und jede ist von Gestaltetem umgeben. Während des Studiums habe ich mich oft mit den globalen Unterschieden und Ungerechtigkeiten beschäftigt. Zusätzlich hatte ich die Chance, in verschiedenen interkulturellen Projekten mitzuwirken und so wertvolle Erfahrungen zu sammeln.