Schaufenster

X_hover
Florence Iff
Künstlerin/ Lehrperson/ Gründerin
Adele
Ausbildung
bildende Kunst, 1987
fulltime programm International Center of Photography, 1998
Lehrberufe für Gestaltung und Kunst, 2008
Tätigkeitsfelder
Fotografie
Für meine künstlerische Arbeit benutze ich Fotografie als mein Hauptmedium. Archive, gefundenes und recherchiertes Material sind ebenso Inspirationsquellen wie der Alltag, die Umwelt, politische und philosophische Themen.
Beschreibung

Ich unterrichte in Kollaboration Fotografie an der Fotoschule Zürich, www.fotoschulezuerich.ch, begleite GAF-Klassen, mentoriere Langzeitprojekte, biete Workshops in Lichtmalerei und Fotografie in Schulen an und unterhalte 400m2 Schülergarten.

Mentorat

Auch als erfahrene Lehrperson und Künstlerin ist mir die Auseinandersetzung mit Studentinnen immer wieder ein grosses Anliegen und eine Bereicherung und Reflexion für meine eigene Arbeit.
Als Mentorin für fotografische Langzeitprojekte begleite ich seit 15 jahren GAF-Klassen und Privatpersonen in ihrer Suche nach Inspirationsquellen und der Entwicklung der Ideen bis zur Präsentation.