Schaufenster

X_hover
David Athanassoglou
(Kultur-) Entrepreneur
Bildschirmfoto_2017-11-07_um_18.55.02
Ausbildung
Musikpädagogik Jazz, 2008
Tätigkeitsfelder
Kulturvermittlung
FirstClassMusic GmbH www.firstclassmusic.ch
Kulturvermittlung
subito mf - das Zuzüger-Portal www.subitomf.com
Management
Unterstützung von Berufsmusikern in organisatorischen Belangen
Jazz
Jazz-Schlagzeuger
Instrumental/Vokal-Unterricht
Unterricht an diversen Musikschulen
Aktuell

Seit April 2017 bin ich als Projektleiter der mrw event gmbh tätig, welche ihre Stärken im Bereich von Corporate Events zeigt. Wir bieten von der Kreation, Planung über Lieferantenmanagement bis zur Umsetzung alles rund um den Event an und agieren dabei als Generalunternehmer.mrwevent.ch
Ich bin Gründungsmitglied und Geschäftsführer der FirstClassMusic GmbH, deren Geschäftsbereich die Vermittlung erstklassiger Musiker an eine anspruchsvolle Klientel ist. Nebst hoher künstlerischer Qualität sind für uns faire Tarife für die Musiker ein Kernthema. www.firstclassmusic.ch
Die FirstClassMusic GmbH betreibt das Zuzüger-Portal subito mf. Es ist ein Online-Netzwerk, welches Musiker mit Orchester verbindet und beiden Parteien die Möglichkeit bietet Ressourcen zu sparen. Zudem erhalten junge Musiker den Zugang zu einem grossen Netzwerk von potenziellen Arbeitgeber, welches bisher jahrelang erarbeitet werden musste.www.subitomf.com
Leben & Musik
2008 habe ich - als letzter Jahrgang vor dem Bologna-System - meinen Abschluss an der ZHdK, Abteilung Jazz mit Hauptfach Schlagzeug gemacht und stolz mein Lehrdiplom entgegengenommen. Im Herbst 2008 habe ich mich dann vorübergehend aus der Schweiz verabschiedet und bin temporär nach Istanbul ausgewandert, wo ich mich - nebst dem Genuss vieler Gläsern Schwarztee - dem Perkussionsunterricht bei Izzet Kizil gewidmet habe.
Im Sommer 2009 habe ich mich schliesslich wieder in die Schweizer Gesellschaft "re-integriert", war (unter dem abgekürzten Namen "Dave Athanas") in der Jazz- und Folk-Szene präsent und stand unter anderen mit Florian Egli, Yves Theiler, Valentin Dietrich, Silvan Jeger, Stella Cruz, Urs Vögeli, Simon Kessler auf der Bühne. Daneben begann ich meine Unterrichtstätigkeit an verschiedenen Musikschulen.
2013 habe ich gemeinsam mit Elena González Arias und Xenia Athanassoglou die FirstClassMusic GmbH gegründet. Seither bin ich als Kultur-Entrepreneur aktiv - ein unglaublich interessanter Bereich!