Schaufenster

X_hover
Anika Rosen
Profil_Anika
Ausbildung
Diplom Buchkunst/Grafik-Design, 2012
MA ausstellen & vermitteln, 2018
Tätigkeitsfelder
Visuelle Kommunikation
Ausstellung
Kulturvermittlung
Forschung
Lehre
Planung
Gastronomie
Beschreibung

»Als Designerin und Kulturvermittlerin lege ich Wert auf einen umfassenden Blick für Gestaltung und bin daran interessiert, unterschiedliche Medien – gerade auch in ihrer Verbindung – zu nutzen, um Ideen umzusetzen.«

Ich gestalte in unterschiedlichen Disziplinen. Als Grafikerin, Kunstvermittlerin und Ausstellungsmacherin kann ich meine Werkzeuge und mein Wissen verknüpfen und eine breite Palette an gestalterischen Projekten realisieren: Von Publikationen, über Online-Auftritte bis hin zu künstlerischen Vermittlungsformaten sowie Gestaltung und Vermittlung im Raum.