Schaufenster

X_hover
Andrea Cattel
Musik - & Bewegungfrau/ Rhythmikerin mit Leib und Seele
_DSC6861_Kopie_2
Ausbildung
Musik und Bewegung / Rhythmik, 2013
MA Musik und Bewegung, 2013
CAS Performance Jazz und Pop, 2016
Tamalpa Life/ Art Process nach A. und D. Halprin (Level 1), 2018
SCP - Program (Somatics Creativity Performance), 2020
Tätigkeitsfelder
Musik- und Bewegungspädagogik
MGA an Primarschule, ehem. Schulmusik I, Chorleitung, Korrepetition, Klavierunterricht, Singanlässe, diverse Projekte in Musik & Bewegung
Musik ist Bewegung ist Musik

Seit ich 2012 mein Masterstudium in Rhythmik abgeschlossen habe, eröffnen sich mir im weiten Feld der Musik & Bewegung stets neue Felder und ich entdecke immer wieder Neues. Das ist alles so spannend und ich bin richtig glücklich, habe ich die Rhythmik entdeckt und kann sie in den verschiedensten Bereichen mit Laien jeglichen Alters anwenden. Es gibt noch so Vieles zu erforschen - im Moment tauche ich gerade etwas intensiver in die Improvisation ein (musikalisch und bewegt).

Mentorat

Stichworte Gruppenklang/ Gruppenbewegung:

Was ich in meiner Arbeit suche, ist der kollektive Ansatz. Einen gemeinsamen im Moment entstehenden GruppenKlang zu finden interessiert mich mehr, als Töne lupenrein zu singen/ spielen.
Mit einer Gruppe erspüren, was "es" jetzt gerade braucht und dies durch Bewegung und Musik in den Ausdruck zu bringen, treibt mich immer wieder neu an. Ich bin überzeugt vom Kreis als Lernform, vom "Einander - Helfen" und verfolge einen stark integrierenden Ansatz. Ich biete diesbezüglich Unterstützung bei (schwierigen und einfachen) Gruppenkonstellationen (RhyhtmusKoordination in Gruppen, Singen/ Musizieren in Gruppen, Bewegung & Ausdruck in Gruppen ... )