Projekt

Babbu – der kleine Ausreisser
caroline breitenmoser, 2012

Projektart

Bilderbuch

Informationen

Im Frühsommer 2010 sorgte eine Elefantendame für zahlreiche Schlagzeilen, als sie mehrmals aus dem Zirkus in Zürich ausbüxte. Die Bilder der Ausreisserin gingen damals um die ganze Welt und berührten viele Menschenherzen rund um den Globus.
Damit diese wunderbare Geschichte auch die ganz Kleinen zu hören bekommen, erschien 2012 das Kinderbuch «Babbu – der kleine Ausreisser».

Babbu – das ist ein schlauer Elefant, der sich mit dem Zirkus auf Tournee befindet und mit seiner neugierigen Art seine Betreuer auf Trab hält. Auch wenn ihm das Zirkusleben gut gefällt, möchte er doch nur zu gern wissen, was ausserhalb der Zeltstadt alles passiert. Und so geschieht, was geschehen muss: In einem unbeobachteten Moment macht sich Babbu aus dem Staub und erkundigt auf eigene Faust und immer dem Rüssel nach die Strassen der fremden Stadt.

< >