Projekt

TWINSET by Thomas Jakobson
Thomas Gfeller, Januar 2014 - Juni 2014

Projektart

Mode

Beteiligte

  • Simon Habegger, Fotografie Fotoshooting
  • Cornelia Schmitter, Hair & Make Up Fotoshooting

Informationen

Jedermann trägt Socken; trotzdem stehen sie am Rande der Garderobe. Sie komplettieren das Outfit, sollen aber im Hintergrund bleiben.

Die Schleife hat ein verstaubtes Image, doch sie ist auf dem Weg zurück in die Herrengarderobe.
Die zwei Accessoires – Socken und Fliegen – sollen eine neue und bedeutendere Rolle bekommen. Twinset widmet sich diesen unbeachteten Kleidungsstücken und kombiniert sie zu einem zweiteiligen Set. Damit gibt es dem Träger die Möglichkeit sein Outfit aufzuwerten und Akzente zu setzen. Die Kombination der zueinander passenden Socken und Schleifen fängt den Blick des Betrachters und überrascht. Mit Twinset entsteht ein eigenes Modelabel für den jungen und den junggebliebenen Mann. Zudem wird mit einer genderübergreifenden Aufmachung das Herrenlabel auch für Frauen geöffnet werden. Der Look der ersten Zwillingskollektion bewegt sich zwischen klassischen und verspielt coolen Designs. Twinset soll beiden Geschlechtern neue Wege eröffnen, sich im Alltagsgrau durch das gewisse Etwas abzuheben.

< >