Projekt

Wolkenreise
Nadia Gyr, 2015

Projektart

Cahier und Memorandum

Informationen

Eine langjährige Zusammenarbeit und gegenseitige Inspiration mit meinem Vater kam zu einem abrupten Ende.
In Folge davon entstand dieses Cahier.

Mich hat die Quantenmechanik grundlegend beeinflusst. Sie begreifen zu wollen ist ein Sache, sie zu verstehen fast unmöglich. Es hat mich einige Jahre gekostet, diese komplexen Wirklichkeit, die gleichzeitig zu unserem ganz normalen Alltag abläuft, zu (er)-leben.
Dafür waren viele im wahren Sinne des Wortes abstruse Gedankensprünge nötig. Eine Spielerei ohne Konzept. Nicht das Resultat zählte, sondern das Erlebnis. Ein kurzer Moment indem ich die abstrakte Welt der Physik mit meiner Lebensrealität verknüpfen konnte.
Ein neues Weltbild ist das Resultat.
Ohne ihn, meinen Vater, wäre das nie möglich gewesen.

< >