Projekt

HIRT
David Hunziker, Oktober 2018 - Juni 2019

Projektart

Videospiel

Beteiligte

  • Basil Sutter, Mitstudent
  • Christoph Scherbaum, Musiker, Komponist

Informationen

«HIRT» ist ein Schaf-getriebenes Prügelspiel mit systemischen Elementen. Spieler übernehmen die Rollen verfeindeter Hirten, welche um die heiligen, inselbasierten Weidegründe ihrer Klans kämpfen. Auf diesen kleinen Inseln finden schnelle Gefechte statt, wobei die frei herumlaufenden Schafe als Werkzeuge und Waffen, Freunde und Feinde benützt werden. Der Hirte, welcher zuletzt auf einer Insel steht, gewinnt diese für seinen Klan. Gespielt wird über mehrere Runden, wobei am Ende der Klan als Sieger hervorgeht, der die meisten Weidengründe für sich beanspruchen konnte. Durch die in den Levels verteilten Reliquien, die eigenständigen Schafe und die zahlreichen Möglichkeiten zum Angriff entsteht diverses und wildes Gameplay, welches von den Spielern schnelle Entscheidungen abverlangt. Entwickler: David Hunziker & Basil Sutter Musik: Christoph Scherbaum

< >