Projekt

Musical Menschen am Bahnhofsplatz in Baden
Andrea Cattel, Januar - Juni 2018

Projektart

Projekt

Informationen

Die Lebensgeschichte von "Joe" wird von einem Chor und einem professionellen Schauspieler dargestellt. Gassenmusiker aus Baden performen ihre eigenen Songs und das Ganze wird auf einer Zeltbühne auf dem Bahnhofplatz in Baden Ende Juni 2018 gezeigt. Das eigens dafür gezeichnete Bühnenbild bringt die richtige Stimmung mit auf die Bühne und lädt die Bevölkerung ein, sich ganz auf das Thema "Randständigkeit in Baden" einzulassen. Ich leite den Chor und habe die künstlerische Leitung inne.

Mit dem Projekt wurde noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass es in Baden keine Notschlafstelle gibt. Ab diesem Herbst/ Winter wird es nun erstmal im Kanton Aargau eine geben, in der unteren Halde in Baden.

< >