Projekt

LeSuperbe Grand Maurice
David Büsser,

Projektart

Identität, Verpackungen

Beteiligte

  • David Büsser, Konzept & Design
  • Patrik Ferrarelli, Konzept & Design
  • Janine Wiget, Illustration

Informationen

Kreiert vom passionierten Käser Maurice Lustenberger wurde das Rezept während Generationen in der Familie weitergegeben. Der „Grand Maurice – Réserve du Patron“ wird noch immer nach bewährter Familientradition hergestellt: Mit naturbelassener Rohmilch frisch vor Ort in der lokalen Dorfkäserei. Handwerklich gekäst, reifen die Laibe nach traditioneller Methode während acht Monaten zu einem einzigartigen, fruchtig-würzigen Käse. Wir wurden engagiert um einen Visuellen Auftritt zu entwerfen, der diese Tradition aufgreift, ohne altmodisch zu wirken. Inspiriert von heraldischen Symbolen wie dem Lustenberger-Familienwappen, das einen Hirsch abbildet, haben wir eine Bildsprache entwickelt, die für hochwertige Handwerkskunst steht. Der Hirsch wurde zu unserem Key Visual – von Hand gezeichnet im Stil traditioneller Gravuren. Die Verwendung der Hauptfarbe, wie sie den Hintergrund unterteilt, verleiht dem Design einen zeitgenössischen Look, zeigt aber dennoch eine reduzierte Darstellung des Familienwappens. Neben der Markenidentität gestalteten wir Etiketten für die verpackten Einzelhandelsportionen sowie für die ungeschnittenen Laibe mit einem Durchmesser von 60cm und einem Gewicht von 30kg.

< >