Projekt

intrinsic
Mona Neubauer und David Simon, August 2017 – heute

Projektart

Corporate Design, Workshops, Events, Webseite

Beteiligte

  • Daniel Straub, Gründer
  • Christian Müller, Gründer
  • Andreas Sägesser, Lerncoach
  • Mona Neubauer, Design

Informationen

intrinsic – Was willst Du lernen?

intrinsic ist eine Intiative, gestartet durch Daniel Straub und Christian Müller, welche den individuellen Lernprozess stärken will und eine Verschiebung von extrinsischer zu intrinsischer Motivation bewirken möchte.
Wir leben in einer Wissensgesellschaft. Rasante Weiterentwicklung und steter Wandel umgeben uns. Umso wichtiger, dass Lernprozesse aktiv gefördert werden. Wirtschaftliches Wachstum soll durch persönliche Entwicklung gestärkt werden und durch eine verstärkte reflektierte Arbeits- und Lernkultur eine gesellschaftliche Bewusstseinsbildung bewirken, welche dem Menschen dient.
Weil wir uns in einem digitalen Zeitalter befinden, werden individuelle Prozesse immer wichtiger. intrinsic möchte diese Prozesse mitgestalten und eine Hilfe bieten, um eigene Kompetenzen zu erkennen und bei persönlichen Lernzielen Unterstützung bieten. Dies soll auf verschiedensten Ebenen passieren.
Mehr dazu auf www.intrinsic.ch

Lucid unterstützte Daniel Straub und Christian Müller während des Aufbau von intrinsic – gegründet intrinsic im Sommer 2017. In diesem Rahmen waren wir für konzeptuelle Fragestellungen Austauschpartner, haben das Corporate Design entworfen, Workshops geleitet, Events mitkonzipiert, mitorganisiert, die Webseite inhaltlich mitentwickelt, strukturiert, gestaltet und umgesetzt, sowie diverse gestalterische Arbeiten auf unterschiedlichsten Ebenen übernommen.

< >