Menu

Praktikum Marketing 40% - 60%


seif sucht Unterstützung im Bereich Marketing mit Fokus Kommunikation, Online Marketing, Social Media und Event Management

Wer wir sind

seif unterstützt Startups, die mit innovativen Ideen unternehmerische Antworten für gesellschaftliche Herausforderungen suchen, sogenannte Social oder Impact Businesses. Neben der Impact Academy ist der Impact Award das bekannteste Angebot von seif und zählt europaweit zur grössten Auszeichnung von Social Entrepreneurs im deutschsprachigen Raum. Der Impact Award findet erneut im Sommer 2019 mit dem Fokus _Tech for Impact_ statt. Primär suchen wir tatkräftige Unterstützung für dessen kommunikative Begleitung, für die Koordination mit Teilnehmern und Netzwerkpartnern und Organisation des Events. Zusätzlich und nach Absprache werden Aufgaben in anderen Projekten anfallen.

Was du mitbringen solltest

Du studierst Kommunikationswissenschaften, Marketing, BWL oder ähnliches. Du begeisterst dich für Kommunikation, bist ein kreatives Schreibtalent in Englisch und Deutsch, und übernimmst mit Freude Aufgaben im Online-Marketing und in der Gestaltung unserer online und Social Media Präsenz. Du zeigst bereits erste Erfahrungen mit Events auf, hast keine Mühe mit organisatorischen und koordinativen Aufgaben und behältst auch in hektischen Momenten den Überblick. Als offene Persönlichkeit gehst du gerne auf neue Leute zu, arbeitest unabhängig und bist flexibel. Die neuesten Start-Up Ideen im Bereich Social Entrepreneurship sowie das Thema _Tech for Impact_ interessieren dich und du hast die Bereitschaft dich inhaltlich damit ausei-nanderzusetzen.

Was wir dir bieten

Wir bieten dir spannende und anregende Herausforderungen in einem kleinen und sehr motivierten Team. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zusammen, können uns in einem spannenden Netzwerk austauschen und lernen immer wieder Neues. Die Arbeitszeiten planen wir flexibel und du kannst diese nach deinem Rhythmus einteilen. Wir arbeiten in einem Co-Working Space im Zentrum von Zürich und fühlen uns in diesem Umfeld wohl. Hierarchien und Intransparenz sind Fremdwörter für uns. Dafür lachen wir viel. Einen Porsche können wir uns mit unseren Löhnen nicht leisten, aber wir leben doch ganz gut. Das Praktikum ist mindestens für 6 Monate geplant. Das Arbeitspensum sollte mindestens 40% sein, ist aber nach oben flexibel.

Deinen CV und Bewerbungsschreiben kannst du in Englisch an folgende Adresse schicken: sarah.linder@seif.org. Wir freuen uns über deine Bewerbung und werden rasch auf deine Nachricht zurückkommen.