netzhdk Blog

X_hover
Neuigkeit
netzhdk
22.02.2017
Einladung zur netzhdk-Mitgliederversammlung und einer Entsorgungsaktion am Samstag, 25. März 2017
Recyclinghof Hagenholz, Schulhaus Leutschenbach

Zwei gute Neuigkeiten vorab: netzhdk feiert 2017 sein 10-jähriges Bestehen! Ab diesem Jahr beträgt der Mitgliederbeitrag neu CHF 40.- statt bisher CHF 70.- . Gerne laden wir dich hiermit zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2017 im Schulhaus Leutschenbach und zu einer Führung auf dem Recyclinghof Hagenholz ein.

Mehr Pfeil_unten_s30
< >

Wir werden von einer Schauspielerin, einem Schauspieler durch das Kehrichtheizkraftwerk Hagenholz geführt, folgen dem Abfall auf seinem Weg durchs Feuer bis hin zur nutzbaren Energie und können uns von einem mitgebrachten, persönlichen Gegenstand endgültig trennen.

Wie Phönix aus der Asche – wir befreien uns von Kunst- und anderen Werken, um Raum für neue Impulse zu schaffen.

Im Jahr produziert jeder von uns 712 Kilogramm Abfall. Die ausgeklügelte Entsorgungs-Infrastruktur der Schweiz erleichtert das tagtägliche materielle Loslassen. Mit dem Zürisack ist die Sache für uns im Normalfall aus der Welt geschafft. Der eigentliche Prozess der Beseitigung bleibt uns verborgen.

Im Hagenholz erfahren wir wie die massenhafte Beseitigung von Kehricht und Konsumgütern im Detail tatsächlich vor sich geht. Zudem bietet der Ausflug Gelegenheit für die Entsorgung eigener oder fremder Werke. Dies kann als pragmatischer Akt geschehen oder mit der Hoffnung auf symbolische Entlastung verbunden sein: gemeinsam übergeben wir die mitgebrachten Objekte dem Feuer, das Raum für neue Impulse schafft.

Wer will, möge ein Werk mitnehmen, von dem sie oder er sich endgültig trennen möchte.

Führung und Mitgliederversammlung: Samstag, 25. März 2017, 13:30 Uhr
Ort: Recyclinghof Hagenholz, Schulhaus Leutschenbach
Anmeldung: Melde dich bitte bis am 6. März 2017 an bei: alumni@netzhdk.ch

Traktanden:

1. Begrüssung, Wahl des Stimmzählers
2. Protokoll der MV 2016
3. Jahresbericht 2016 des Präsidenten, Rück-und Vorschau
4. Wahl Vorstand
5. Jahresrechnung 2016, Bericht des Revisors
6. Budget 2017
7. Statutenänderung (Änderung des Art. 5.1.)
8. Anregungen und Fragen der Mitglieder
9. Varia

Traktandenanträge können bis am 1. März 2017 bei alumni@netzhdk.ch eingereicht werden. Die Unterlagen (Jahresbericht, Jahresrechnung 2016, Budget 2017, Protokoll der MV 2016), liegen an der MV auf.
Auf Wunsch senden wir sie dir gerne vorgängig zu.

Wir freuen uns, dich am Samstag, 25. März zu sehen!