Agenda

X_hover
Workshop
extern
03.02.2020 - 07.02.2020
Workshop: Audio Communication
Toni-Areal, Raum 5.K07, Ebene 5

In einer Welt, in der wir von interaktiven “smarten” Dingen umgeben sind, gewinnt Klang für die Wirtschaft als informatives und emotionales Kommunikations-Instrument zunehmend an Bedeutung. Beispiele dafür sind die zunehmende Bewegtbild-Kommunikation, Produkt- und Funktionsklänge, Voice User Interfaces und Virtual Reality. Der Workshop kombiniert kompakte, thematisch fokussierte Inputs mit aktivierenden Übungen und einem Kurzprojekt in Kooperation mit einem Startup aus Zürich. Experten aus den verschiedenen Fachbereichen Branding, Voice User Interfaces und Produktdesign geben kurze Impulsvorträge und stellen Best-Practice-Beispiele vor. Ausserdem werden Beispiele der Audio-Kommunikation aus den Bereichen Film und Game Sound vorgestellt und analysiert.

Mehr Pfeil_unten_s30
< >

Florian Götze, Creative Director Department of Noise; Dr. Daniel Hug, Co-Leitung Master Sound Design ZHDK; diverse ExpertInnen

In einer Welt, in der wir von interaktiven “smarten” Dingen umgeben sind, gewinnt Klang für die Wirtschaft als informatives und emotionales Kommunikations-Instrument zunehmend an Bedeutung. Beispiele dafür sind die zunehmende Bewegtbild-Kommunikation, Produkt- und Funktionsklänge, Voice User Interfaces und Virtual Reality.
Der fünftägige Wokshop «Audio Communication» vermittelt die zentralen Konzepte und Theorien, befähigt die Teilnehmenden, sich in diesem komplexen Feld zu orientieren und die nötigen Expertisen zu identifizieren, um in ihrem jeweiligen Geschäfts- und Tätigkeitsfeld proaktiv und innovationsorientiert handeln zu können.

Kosten
Studierende der ZHdK: kostenlose Teilnahme
Externe: CHF 250.– pro Tag, CHF 1000.- für die ganze Woche

Anmeldung
Bis zum 10. Januar 2020 an daniel.hug@zhdk.ch

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.