Agenda

X_hover
Veranstaltung
ZHdK
10.12.2019
Tim Lefebvre Artist in Residence
Mehrspur, Musikklub Toni-Areal, Förrlibuckstrasse 109, Zürich

Jam Opener mit Tim Lefebvre.Der Bass-Heavyweight eröffnet die Jam Session in der Mehrspur Bar.

Mehr Pfeil_unten_s30
< >

Tim Lefebvre gehört spätestens seit seinem Mitwirken auf der letzten David Bowie-Platte "Black Star" zur Crème de la Crème der New Yorker Musikszene. Seine Palette reicht von Jazz- bis grossangelegten Pop-Produktionen und er ist damit einer der vielseitigsten Elektrobassisten seiner Zeit. Gleichzeitig schaffen es wenige, auf diesem Instrument einen solch eigenständigen Sound zu entwickeln wie er.
Wir konnten Tim für eine Artist Residency gewinnen: während einer knappen Woche bietet er an der ZHdK Masterclasses und Einzellektionen an – Kernstück der Residency ist aber seine vertiefte Probearbeit mit einem Ensemble aus Studierenden der ZHdK. Das Resultat der Probearbeit wird auf der Bühne des Mehrspur präsentiert.

10.12.2019, 21:00

Besetzung / Beteiligte
ZHdK Ensemble
Tim Lefebvre
timlefebvremusic.com

09.12.2019, 11:00 – 14:00
Masterclass für Bassist_Innen
Open lecture
Mehrspur, Musikklub Toni-Areal, Förrlibuckstrasse 109, Zürich

12.12.2019, 10:00 – 12:00
Masterclass für BassistInnen
Open lecture
Mehrspur, Musikklub Toni-Areal, Förrlibuckstrasse 109, Zürich

12.12.2019, 13:00 – 15:00
Offene Masterclass für alle interessierten Personen
Open lecture
Mehrspur, Musikklub Toni-Areal, Förrlibuckstrasse 109, Zürich

12.12.2019, 20:00
Konzert
Mehrspur, Musikklub Toni-Areal, Förrlibuckstrasse 109, Zürich