Agenda

X_hover
Veranstaltung
ZHdK
07.11.2019 - 14.11.2019
Zu Gast: Helmut Lachenmann

Konzerte, Symposium und mehr im Opernhaus Zürich und an der Zürcher Hochschule der Künste

Mehr Pfeil_unten_s30
< >

Helmut Lachenmann ist schon zu Lebzeiten eine Legende – nun ist der deutsche Komponist am Opernhaus Zürich und an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK zu Gast. Dem Publikum bietet sich die Gelegenheit, Lachenmann, der seit Jahrzehnten ganze Generationen mit seiner Ästhetik beeinflusst, und seinem Werk in zahlreichen Veranstaltungen zu begegnen.

Der Lachenmann-Fokus startet mit einer Schweizer Erstaufführung: Das Opernhaus Zürich zeigt sein „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ sowie ein Gesprächskonzert mit dem Komponisten.

An der Zürcher Hochschule der Künste ist Lachenmann in zwei Konzerten und einem Symposium zugegen. Alle Veranstaltungen an der ZHdK sind eintrittsfrei.

Veranstaltungen an der ZHdK:
- 7.11., Do: Kammermusikkonzert
- 8.11., Fr: Symposium
- 9.11., Sa: Konzert Arc-en-Ciel

Veranstaltungen am Opernhaus Zürich:
- 12.10. bis 14.11.: Musiktheater
- 8.11., Fr: Gesprächskonzert mit dem Komponisten